TT Marathon in Lamstedt
Geschrieben von Timo am 11. November 2016 um 07:47:09
Mit 5 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen in 4 Tagen war das mal wieder ein äußerst spannendes Wochenende für die TSVler.

Bilanz:
Auswärts: 0:2 Spiele
Heim: 4:1 (3:1)

Das zeigt wieder mal das wir uns sehr in der Bördehalle wohlfühlen.

Freitag machte um 19:30 Uhr die dritte mit Jona Voß als Ersatz den Start gegen Imsum in der 2. Bezirksklasse. Die dritte hat zur Zeit auch durch den Ausfall von Timo Timme einen sehr schweren Stand in der Liga. Sie gibt jedoch ihr bestes um den ersten Punkt für den TSV einzufahren. Am Freitag war ihnen dies leider nicht vergönnt gewesen. Mit einem 5:9 und 0 Punkten gings leider wieder nach Hause vom Tabellennachbarn.

Ebenfalls am Freitag standen zwei Heimspiele an mit der zweiten und vierten Herren. Die zweite Herren gewann überraschend deutlich mit 9:3 gegen Sandstedt und kletterte dadurch noch etwas weiter in der Tabelle nach oben. Die vierte Herren bezwang Abbenseth mit 9:5, sodass es für beide TSV Mannschaften relativ schnell zu den Würstchen ging und noch einem gemütlichen Abend.

Am Samstag morgen sollten dann die Jungen starten, jedoch viel dies Spiel kurzfristig aus. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreich angekündigten Zuschauer. Das nächste Heimspiel wird dann leider erst in der Rückrunde stattfinden. Im Anschluss startete die Spitzenmannschaft des TSV in der Landesliga. Hier stand SG Aumund-Vegesack als Konkurrent in der Bördehalle. Nach einem 0:2 Rückstand drehten die Lamstedter das Spiel und gewannen recht deutlich mit 9:3 und konnten zwei weitere wichtige Punkte in Lamstedt behalten.
Das nächste Heimspiel findet am 19.11. gegen TSV Eintracht Hittfeld II um 16 Uhr statt.

Das sollte aber an Heimspielen noch nicht genug sein. Den Abschluss der Heimspiele machte die zweite Herren im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TuS Wremen. Jedoch lief der Spielverlauf nicht zu Gunsten der TSVler so musste man zum Ende des Spiels dem Gegner gratulieren, die recht deutlich mit 9:2 gewonnen hatten.

Freitag, Samstag, Sonntag,... hmm ein Tag fehlt da noch. Genau der Montag und es ist wieder mal die zweite Herren das dritte Spiel dies Wochenende. Es stand der Kreispokal auswärts gegen den TV Gut Heil Spenden an. Nach einen knappen Matches musste man hier auch dem Gegner gratulieren mit 5:2 und beendete die Pokalsaison.

Nächste Woche gehts dann mit lediglich 3 Spielen weiter am Freitag. Die zweite Auswärts gegen Lunestedt 4 und die dritte und vierte Herren Heim. Das wars für das Wochenende an Mannschaftswettkämpfen.

Im Jugendbereich stehen die Bezirksmeisterschaften an. Erfolgreich dafür qualifiziert haben sich Tim Voß, Marvin Kröncke, Steffen Kruse, Kristian Hahn und Jona Voß. Alle dürfen in ihrer jeweiligen Altersklasse starten. Kristian darf sogar auch noch in der höheren Altersklasse sein können unter beweis stellen. Wir sind gespannt. Alle weiteren Informationen wie Live Ticker werden auf der Homepage erfolgen.

www.TT-Lamstedt.de
(Live Ticker ist abhängig vom Internetempfang in der Halle)



(Bild anklicken zum vergrößern)