Kreismeisterschaften und Landesrangliste
Geschrieben von Timo am 16. September 2017 um 20:49:48
****** Kreismeisterschaften und Landesrangliste *******
Am vergangen Wochenende war neben dem Spiel der ersten Herren auch das Kreismeisterschaftswochenende des Nachwuchs und die Landesrangliste der A/C-Schüler. An beiden Events hat unser Nachwuchs erfolgreich teilgenommen.


****** Landesrangliste ******
Bereits am Freitag reisten Jona Ronge und Betreuer Stephan Schrader nach Emden, um ausgeschlafen in die Rangliste zu starten. Am Samstag morgen stieß Jona Voß dazu um beiden A-Schülern zu starten und sich mit den besten aus Niedersachsen zu messen.

Jona Ronge spielte gut auf und konnte sich einen tollen 10.ten Platz mit einer Bilanz von 5:6 Spielen sichern und schnitt damit von den Lüneburgern im C-Schülerbereich am besten ab.
Jona Voß musste sich in der ersten Runde der Revanche gegen Lennard Kruschewski stellen. Bei der Bezirksrangliste hieß es noch 3:2 für Lennard. Diesmal jedoch 3:0 für Jona. Im nächsten Spiel konnte Jona den Niedersachsenligaspieler Jakob Hesse mit 3:2 schlagen. Er musste sich aber gegen den Top Favoriten Bjarne Kreißl im Anschluß klar geschlagen geben. Davon ließ Jona sich aber nicht klein kriegen und schlug im nächsten Spiel den Abwehrspieler Jonas Buth überraschen mit 3:1 und legte gegen Max Strüning mit 3:1 direkt nach. Im letzten Spiel der Gruppe rang Justus Lechtenbörger in einem umkämpften 5 Satz Spiel nieder. Damit stand fest, dass Jona am nächsten Tag um Platz 1-8 spielt. Am Sonntag war die Konkurrenz jedoch zu stark. So hieß es am Ende. "Achter Platz Jona Voß"
Unseren Glückwunsch an euch beiden für diese super Leistung.

****** Kreismeisterschaften Cuxhaven ******
Dieses Jahr konnten wir in jeder männlichen Altersklasse mindestens einen Starter verzeichnen und in den meisten Konkurrenzen auch ein Platz auf dem Treppchen. Zusammen mit Betreuer Andre Ronge und Steffen Kruse wirbelten die Rothemden von klein bis groß am Tisch rum. Seht selber auf den Bildern.
Nicht auf den Bildern Noah Ronge als Sieger der Trostrunde bei den Jungen.

Insgesamt waren das sehr gute Kreismeisterschaften für uns. Unser Nachwuchs konnte weitere Wettkampferfahrung sammeln und die fortgeschrittenen Spieler ihre Leistung abrufen.
Unseren Glückwunsch an euch alle für diese super Leistung.